Zurzeit kursieren auf diversen Fake-Seiten im Netz Gutscheine und andere Angebote von natumondo. Wir distanzieren uns von diesen Seiten und weisen darauf hin, dass die Produkte und Gutscheine von natumondo ausschließlich auf www.natumondo.de erhältlich sind.
immer regional & bio
Sprösslinge-Babybrei

Sprösslinge-Babybrei

  • Ort: Kiel
  • Regionale Beikost-Produkte in Bioqualität
EU Bio
Bioland
Angebotene Produkte
Sprösslinge-Babybrei aus Kiel

Seit der Geburt unserer Kinder interessieren wir uns stärker denn je für gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit.
Wir wollten unsere Sprösslinge möglichst schadstofffrei ernähren und wünschen ihnen zugleich einen grünen Planeten, der so manches Abenteuer für sie bereithält. Im Sinne der Natur bevorzugen wir zudem saisonale Produkte aus der Region. Viele Eltern nehmen daher die Versorgung ihrer Babys schließlich selbst in die Hand und kochen jeden Tag frisch am heimischen Herd – so wie wir es auch getan haben.

Die Geburtsstunde von Sprösslinge führt zurück auf einen sonnigen Tag in Berlin, den Frank mit seiner Familie - wie so oft - auf einem Spielplatz verbrachte. Anders als gewöhnlich hatten er dieses Mal nicht ausreichend Baby-Nahrung für seinen kleinen Sohn dabei, der aufgrund sensibler Haut empfindlich auf konventionelle Produkte reagierte. Im Supermarkt stellte er ernüchtert fest, dass kein Babybrei überzeugte: Beikost der Sorte Bolognese reihte sich an einen Babybrei mit Keks. Der einzige passende Brei war eine Obstmischung, die dann jedoch aufgrund der Zugabe von Getreide ausschied. Mit leeren Händen und hungrigem Baby fand der schöne Tag ein vorschnelles Ende.

Diese Erfahrung führte zur Gründung des innovativen Babybrei-Unternehmens „Sprösslinge“, welches sich die gesunde & schadstofffreie Ernährung von Babys ebenso zur Aufgabe macht wie den Schutz der Natur.

In unseren Bio-Babybrei kommen nur regionales Obst und Gemüse von ausgewählten und zertifizierten Biohöfen aus Norddeutschland. Natürlich verarbeiten wir die Rohstoffe besonders schonend und frei von absolut jeglichen Zusätzen. Außerdem verwenden wir PVC-freie Bio-Deckel, da wir der Meinung sind, dass Plastik in der Beikost nichts verloren hat.