Zurzeit kursieren auf diversen Fake-Seiten im Netz Gutscheine und andere Angebote von natumondo. Wir distanzieren uns von diesen Seiten und weisen darauf hin, dass die Produkte und Gutscheine von natumondo ausschließlich auf www.natumondo.de erhältlich sind.
immer regional & bio
Monter Genussbrennerei

Monter Genussbrennerei

  • Ort: Hemmersdorf
  • Kultur, Tradition und Hingabe
EU Bio
Bioland
Angebotene Produkte
Bereits 1849 wurde die Destillerie Monter erstmals erwähnt. Beheimatet sind wir in einem dreihundertjährigen Lothringerhaus in Hemmersdorf, gelegen im Saargau, nahe der Grenze zu Frankreich. Ein geschichtsträchtiger Ort, denn schon der französische Stadtkommandant des benachbarten Saarlouis soll in diesen Mauern seinen Sommersitz gehabt haben.

Im Familienbetrieb verarbeiten wir in sechster Generation Früchte alter Obstbäume der eigenen Streuobstwiesen. An den Südhängen des romantischen Niedtals gedeien Mirabellen, Äpfel und Mispel. Durch eine besonders schonende Verarbeitung der vollreifen Früchte hat sich die Brennerei auch über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht, so konnten wir bereits zahlreiche Auszeichnungen hinaus erhalten.